• Maibaumsetzen in Jena-Altlobeda 2019

  • Maibaumsetzen in Bad Köstritz 2019

  • Himmelfahrtstag im AZURIT 2019

  • Maibaumsetzen in Reichenbach 2019

  • Sommerfest in Jena-Zwätzen 2019

  • Bei der Schalmeienkapelle in Rüdersdorf

    Bei der Schalmeienkapelle in Rüdersdorf 2019

  • 800 Jahr-Feier Wetzdorf 2019

  • Kaffeekonzert 2019 in Bad Köstritz

  • Weihnachtsfeier im Franz-Lenzner-Heim, Gera-Lusan 2019

Das Blasorchester

Das Blasorchester Elstertal ist ein eingetragener Verein aus Bad Köstritz. Sie erreichen uns hier.

Die Musiker

Unsere Musiker kommen aus Bad Köstritz und Umgebung. Mehr über die Musiker erfahren Sie hier.

Unsere Musik

Unser Orchester Polkas, Walzer und Märsche. Auszüge aus unserem Musikrepertoire finden Sie hier.

Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal

Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal

 Wollen Sie Kontakt mit uns aufnehmen? Rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie eine email!

Ansprechpartnerin: Frau Christine Böttcher, Vereinsvorsitzende
Straße: Julius-Sturm-Straße 10
Ort: D-07586 Bad Köstritz
Telefon: 036605 350 37
e-Mail: bkkkv(at)jetzweb.de
Eingetragener Verein - AG Gera - Vereinsregister 1379

Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal

Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal, eingetragener Verein

Ein wirklich unvollständiger Auszug aus unserem Musikrepertoire, ein Anspruch auf Vollständigkeit und Genauigkeit wird nicht erhoben, die Auflistung ist nur als Hinweis zu sehen!

Die Lindenwirtin Stimmungslieder Bearb.: HF
Beim Kronenwirt Stimmungslieder Bearb.: HF
Musik-Musik-Marsch Marsch F. Kmoch 1848-1912 / Arr.: HF
Jungbläsertreffen Marsch Siegfried Rundel
Böhmischer Traum Polka N. Gälle / Siegfried Rundel
Morgenblüten (Kmotrénka) Polka Antonin Zvacek / Arr.: S. Rundel
Anton aus Tirol Schlager Gadlser / Schachner / J.Grain
Fuchsgraben - Polka Polka Karel Vacek / Bearb.: Weinkopf
Jetzt trink ma´noch a Flascher´l Wein Marsch Carl Lorenz
Hoch soll er leben Marsch-Potp. EBE Quintett-Series HF
Stelldichein in Oberkrain Teil I Polka-Potpourri V. S. Avsenik
Stelldichein in Oberkrain Teil II Polka-Potpourri V. S. Avsenik
Oster - Polka Polka Antonon Orsag / Jaroslav Ondra
Pusztazauber Polka Rolf Schneebiegl / Vaclav Karel
Abendläuten Walzer Ota Halama / Franz Bummerl
Schneewalzer Walzer Franz Bummerl
Gablonzer Perlen Polka A. Borovicka / Franz Bummerl
Gruß an Kiel Marsch Friedrich Spohr / F. Bummerl
Mein Egerland Marsch Volksweise / F. Bummerl
Herz Schmerz Polka Polka Vaclav Blaha / F. Bummerl
Landjäger Marsch Marsch Traditionell F. Bummerl
Paradnice Märische Polka Rudolf Strubl / Vaclav Manas jn.
Altböhmische Polka Polka Jaroslav Malina / HF
Steigermarsch Marsch Volkslied / HF
Moja mila frajarecka Polka Jan Slabak / Arr. H. Funke
Rad vzponinam Polka Jan Slabak / Arr. H. Funke
Stimmungsfavoriten Walzerpotpourri Zusammenstellung: F. Bummerl
In der Schmiede Polkapotpourri Zusammenstellung: F. Mestrini
Hoch die Gläser Marschpotpourri Franz Bummerl
Singen-Tanzen-Schunkeln Walzerpotpourri Zusammenstellung: F. Bummerl
In froher Runde Foxtrottpotpourri Zusammenstellung: F. Bummerl
Einer geht noch Marschpotpourri Zusammenstellung: F. Mestrini
Hohe Tannen Polka Volksw. / Bearb.: Freek Mestrini
Neuer Schwung Polka Peter Schad
Rauschende Birken Walzer Vaclav Kaucky / Weinkopf
Caroline Polka Balling
Na lebschi - Polka Evergreen Gustav Hammerschmidt / St. Musik
Dorfglocken - Walzer Walzer Gustav Hammerschmidt / St. Musik
Heut spielt die Blasmusik Polka Gustav Hammerschmidt / St. Musik
Stranger on the shore Evergreen Mr. Acker Bilk / Sherwin Mus. Lond.
Erntefest - Polka Polka Karel Valdauf / Arr.: H. Funke
Gärtner - Polka Polka Jaroslav Malina / Arr.: H. Funke
Finkensteiner Polka Polka Holger Mück / A. Pfluger
Träumereien im Egerland Walzer Alexander Pfluger
Meine Leidenschaft Polka Alexander Pfluger
Traumtänzer Polka Alexander Pfluger
Eugen - Polka (Schnellpolka) Polka Timo Bossler
Auf der Veitsburg Marsch Timo Bossler
Achtaler Musikantenmarsch Marsch Timo Bossler
Urlaub im Allgäu Polka Timo Bossler
Am Abend - Solo für zwei Flügelhörner Lgs. Walzer Timo Bossler
Am Seehafen Polka Alexander Pfluger
Die Fischerin vom Bodensee Beat-Polka Franz Winkler / Arr.: Erwin Jahreis
Fürstenberg-Marsch Marsch Hans Hartwig
Wir grüßen mit Musik Marsch Siegfried Rundel
Oho-Polka Polka Metodéj Prajka
Italo Pop Classics Medley Erwin Jahreis
Von Freund zu Freund Polka Martin Scharnagl
Alois Polka Polka Jiri Volf
Jehli´cka-Polka Polka Antonin Zvacek / Arr.: S. Rundel
Von ganzem Herzen sind wir Musikanten Polka - Gesang Holger Mück
Sag nur einmal ja Polkalied Alexander Pfluger / Holger Mück
Laurentius Polka Polka Holger Mück / A. Pfluger
Wien bleibt Wien Marsch Johann Schrammel
Mit Sang und Glang Marsch Joh. Brussig
Liebesboten Marsch Joh. Brussig
Kronprinz-Marsch Marsch Joh. Brussig
Vereinsklänge Marsch Joh. Brussig
Frühlingsklänge Marsch Joh. Brussig
Dragoner-Marsch Marsch Joh. Brussig
Die kleine Garde Marsch Joh. Brussig
Reichswehrmarsch Marsch Joh. Brussig
Im Zauberwald Walzerlied Alexander Pfluger / Holger Mück

 Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal

 

Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal

 Wir über uns

Das Blasorchester Elstertal Bad Köstritz ist ein eingetragener Verein und hat zur Zeit 23 Vereins-mitglieder ,22(ca....) sind auch aktive Musiker im Verein. Unser Vereinsvorstand besteht aus der Vorsitzenden Christine Böttcher , ihrem Stellvertreter Herbert Pietsch, Evelyn Fischer als Kassenwart, Roland Schneider als Verantwortlicher für Technik und Organisation, Katrin Mehlhorn als Schriftführerin.
Das Repertoire des Blasorchester setzt sich aus einer guten Mischung traditioneller Blasmusik mit den Genren Marsch, Walzer , böhmische Polka sowie Adaptationen aus Rock-und-Pop, Musical und Evergreen zusammen.
Instrumental sind wir besetzt mit:

2 x erstes Flügelhorn

2 x zweites Flügelhorn

3 x Klarinette

2 x Saxophon

1 x erste Trompete

1 x zweite/dritte Trompete

2 x Waldhorn

1 x Wagnertuba

1 x Tenorhorn

1 x Bariton

1 x Bassposaune

2 x Tuba

2 x Schlagzeug

1 x Percussion


 

 

 

 

 

 Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal

Unsere Vereinsmitglieder und Musiker:
 Christine ist unsere Vereinschefin, ohne sie läuft gar nichts! Sie organisiert quasi Alles, spielt aber im Orchester selbst nicht mit. Ansonsten arbeitet sie noch in verschiedenen Bereichen der Stadt Bad Köstritz. 
Roland spielt in unserem Orchester die erste Flügelhornstimme, manchmal auch zweites Flügelhorn. Im Berufsleben arbeitet er an wichtigen Bauprojekten mit.
Dietrich spielt seit diesem Jahr erstes Flügelhorn, spielte vorher die erste Tenorhornstimme. Er liebt aber auch das Klavierspiel und das Spiel mit der Gitarre. Bekannt ist er auch als Bürgermeister von Bad Köstritz.
Herbert, unser musikalischer Leiter, spielt vorrangig das zweite Flügelhorn oder Trompete. Er spielt aber auch aktiv Waldhorn. Herbert war früher mal Lehrer und ist jetzt im aktiven Ruhestand.
Dirk spielt bei uns die erste Trompete, ansonsten ist er Inhaber einer bekannten Köstritzer Gartenbaufirma.
Bernd spielt die Zweite Trompetenstimme und wenn erforderlich auch Flügelhorn. Er ist Informatiker und Webdesigner und somit verantwortlich für diese Website.
Dennis, ein junger Vollblutmusiker, unterstützt uns als Probenleiter und bei unseren Konzerten mit dem Flügelhorn. Er spielt in mehreren Orchestern - bei den Tautenhainer, beim BTU und....
Katrin ist Waldhornistin. Mit eben solcher Leidenschaft unterrichtet sie als Diplomlehrerin die Fächer Deutsch und Englisch an der Regelschule Bad Köstritz.
Engelbert ist ein Vollblutmusiker und Multiinstrumentalist. Er ist in allen Musikgenres zu Hause. Im Orchserter spielt er Waldhorn
Cornelia spielt bei uns die erste Klarinette, sie spielt aber vor allem im Orchester "da capo".
Harald, der Mann für's Gastliche, spielt seit Neuestem auch in unserem Orchester Klarinette.
Antonia, ein weiters Beispiel dafür, daß sich auch die Jugend fürs Musizieren interessiert, spielt bei uns Klarinette.
Peter, Diplomer, aber auch Modelleisenbahner ist Multiinstrumentalist. Er spielt Keyboard und Akkordeon. Im Orchester spielt er Saxophon.
Almuth, begeisterte Musicalkennerin und Multiinstrumentalistin spielt in unserem Orchester Alt- aber auchTenorsaxophon.
Bernd, ein ausgezeichneter Waldhornist ist begeisterter Musiker. Neben der Waldhornstimme spielt Bernd auch Tenorhornstimme und seit Neuem vor allem Wagnertuba.
Jörg ist der dritte Waldhornnist unseres Orchesters. Als Diplomingenieur und Konstrukteur hat er viel mit Technik zu tun.
Evelyn spielt auch die erste Tenorhornstimme und manchmal auch Waldhorn. Sie kennt sich aus mit Immobilien, Versicherung und Verwaltungen.
Ronald spielt bei uns mit viel Herzblut die Baritonstimme. Auch er genießt den wohlverdienten aktiven Ruhestand.
Edgar, versierter Musiker, spielt bei uns Posaune, eine kraftvolle Unterstützung für den Bass!
Matthias ist der Tubist in unserem Orchester , im normalen Leben ist als Altenpfleger unterwegs.
Silvio ist bei "da capo"! Bei uns verstärkt er den Bass mit seiner Tuba.
Heinz haut auf die Pauke oder besser gesagt auf die große Trommel, war früher mal Lehrer. Zu unseren Auftritten plegt er auch den Kontakt zum Publikum mit humorvollen Sprüchen und Gedichten zum jeweiligen Anlass.
Hilmar spielt z.Z. alle Perkussionsinstrumente, von Lyra bis Tamburin. Er hämmert aber auch kräftig auf den Amboss.
Gerd spielt schon seit Jahrzehnten Schlagzeug. Bei unseren Konzerten untertützt er uns tatkräftig an der "Schießbude".

 

 

Unsere Ehrenmitglieder

 

Walter Reiße, verstorben im November 2015, war langjähriger Tubist in unserem Orchester.
ull Uli Hölters, verstorben im Juni 2016, war seit 2014 Schlagzeuger in unserem Orchester.

Stand: März 2018

Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal, eingetragener Verein

Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal - Stadtfest Eisenberg
Bad Köstritz - Blasorchester Elstertal - Stadtfest Eisenberg

Impressum

Ansprechpartnerin: Frau Christine Böttcher, Vereinsvorsitzende
Straße: Julius-Sturm-Straße 10
Ort: D-07586 Bad Köstritz
Telefon: 036605 350 37
e-Mail: bkkkv(at)jetzweb.de
Eingetragener Verein - AG Gera - Vereinsregister 1379
StNr.: 161/141/44952 beim Finanzamt Gera, H.-Drechsler-Str. 01, 07548 Gera

Mitglieder des Vereinsvorstandes:
Vereinsvorsitzende: Christine Böttcher
stellv. Vorsitzender des Vereins und musikalischer Leiter: Herbert Pietsch (über Vereinsadresse)
Kassenwart des Vereins: Evelyn Fischer (über Vereinsadresse)
Schriftführerin des Vereins: Katrin Mehlhorn (über Vereinsadresse)
Technik/Organisation: Roland Schneider (über Vereinsadresse)

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV: Bernd Fischer (über Vereinsadresse)
Webmaster: Bernd Fischer (über Vereinsadresse)

Das Blasorchester Elstertal Bad Köstritz ist Mitglied im
Blasmusikverband Thüringen e.V.


 

Disclaimer


Haftungsbeschränkung:

Die auf den Web-Seiten abrufbaren Beiträge dienen nur der allgemeinen Information und nicht der Beratung in konkreten Fällen. Wir sind bemüht, für die Richtigkeit und Aktualität aller auf der Website enthaltenen Informationen und Daten gemäß § 7 Abs.1 TMG zu sorgen. Für die Korrektheit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität der bereitgestellten Informationen und Daten wird jedoch keine Gewähr nach §§ 8 bis 10 TMG übernommen.
Diese Website enthält Links zu anderen Websites. Bei diesen externen Links übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte der Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Nutzung der auf dieser Website zur Verfügung gestellten Inhalte und die Nutzung verlinkter Seiten erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers. Wir sind nicht verantwortlich für mögliche Schäden (insbesondere Datenverlust). Dies gilt nicht im Falle des Vorsatzes und für den Fall, dass eine Haftung gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist

Copyright:


Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Alle Abbildungen und Fotos auf unserer Website sind Eigentum des Vereins und dürfen nicht ohne Genehmigung übernommen, vervielfältigt, verbreitet oder in irgendeiner Form auf Datenträgern oder anderen Medien gespeichert oder genutzt werden. Die übernahme und Nutzung der Daten bedarf der schriftlichen Zustimmung.
Datenschutzerklärung Protokollierung: Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden gelegentlich automatisch (also nicht über eine Registrierung) Informationen gesammelt, die nicht einer bestimmten Person zugeordnet sind (z. B. die Art des verwendeten Internet-Browsers und Betriebssystems, der Domain-Name der Website, von der sie kamen, die Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweilzeit, aufgerufene Seiten). Wir verwenden diese Informationen ausschließlich zur statistischen Auswertung der Nutzung unserer Website und geben diese Daten nicht an Dritte weiter.

Personenbezogene Daten:

Personenbezogene Daten (z. B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse), die Sie uns bekannt geben (Kontakformular/Gästebuch, verwenden wir ausschließlich, um auf Ihre Anfrage zu reagieren. Dazu kann es nötig sein, dass wir ihre personenbezogenen Daten speichern. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen, weitergeben oder anderweitig nutzen.
Löschung / Änderung personenbezogener Daten (Widerrufsrecht): Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Einwilligung zur Datenspeicherung / Datenverwendung teilweise oder vollständig zu widerrufen. In diesem Fall werden wir Ihre persönlichen Daten löschen. Schicken Sie in einem solchen Fall einfach eine E-Mail an uns (siehe oben).

Angaben im Impressum:
Einer Nutzung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber behält sich für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

Rechtlicher Hinweis:
Der Betreiber der Website übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen und behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Der Betreiber der Website haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, einschließlich entgangener Gewinne, die in Verbindung mit auf dieser Website enthaltenen Informationen entstehen könnten.

Der Betreiber der Website übernimmt ferner keine Haftung für die Inhalte anderer Webseiten, die über Hyperlinks vom Angebot der Website aus besucht werden können. Hierbei handelt es sich um fremde Angebote, auf deren inhaltliche Gestaltung kein Einfluss besteht. Diese Hyperlinks sind eine Serviceleistung des Homepagebetreibers, der für die Inhalte jedoch nicht verantwortlich ist.

Sollten Sie Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten von Websites anderer Anbieter erhalten, die Sie über unser Angebot per Hyperlink besuchen können, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den Verweis auf das entsprechende Angebot aufheben können. Ungesetzliche, unmoralische oder dem Anliegen der Seite entgegenstehende Einträge im Gästebuch - dazu zählen auch Werbeeinträge - werden ohne Vorankündigung gelöscht.

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes:
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links:
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht:
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses:
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

5. Rechtsurteil:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - AZ 312 O 85 / 98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann- so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert:

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Website Links zu anderen Seiten im Internet aufgeführt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links. Ebenso haben wir nur bedingt Einfluß auf den Inhalt und die Links unseres Gästebuchs.

6. Gästebucheinträge / Links:
Wir behalten uns vor, Gästebucheinträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen, allgemeine Moral und Ethik verstoßen, obszönen, pornographischen oder rassistischen Charakters sind zu löschen. Für den Zeitraum des bestehenden Eintrages wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Gästebucheinträge werden in jedem Fall moderiert, auch Werbung und Hyperlinks werden ohne Nachfrage gelöscht.

___________

Willkommen auf der Website des Blasorchesters Elstertal e.V. Bad Köstritz

 

 

Beachten Sie bitte die Konzerttermine unseres Orchesters in unserem Jubiläumsjahr


 

Foto: M. Hellebrandt

Bad Köstritz, die Stadt an der Weißen Elster, im schönen Elstertal, ist berühmt durch das Köstritzer Schwarzbier sowie das Chemiewerk Bad Köstritz und natürlich auch die Gartenbaubetriebe mit ihren erfolgreichen Dahlien- und Rosenzüchtungen.

Aber auch Heinrich Schütz, ein deutscher Komponist des Frühbarock, geboren 1585 in Bad Köstritz, trägt zum Bekanntheitsgrad der Stadt bei.

Bad Köstritz - Haus des Gastes Bad KöstritzDas Blasorchester Elstertal e.V. Bad Köstritz musiziert seit mehreren Jahren, neu aufgestellt seit etwa 2011, mit einem ständigen Zuwachs an neuen Musikern. Märsche, Polkas und Walzer, insbesondere böhmische Blasmusik aber auch moderne Musik gehören zum Repertoire unseres Bad Kösritzer Orchesters. Weitere MusikerInnen sind uns jeder Zeit willkommen, wobei wir vor allem auch junge Musiker ansprechen möchten.

 In unserem Verein spielen ca. 22 Musikerinnen und Musiker. Die Instrumentenbesetzung derzeit: vier Flügelhorner, zwei Trompeten, ein Tenorhorn, eine Wagnertuba, ein Bariton, 3 Klarinetten, zwei Saxophone, zwei Waldhhörner, eine Posaune, zwei Tuben, zwei Schlagzeuge und einmal Percussionsinstrumente.

Unsere Proben finden immer Montags ab 19.00 Uhr in Bad Köstritz im Haus des Gastes - ehemaliges Gasthaus "Zur Goldenen Mücke" - in der kleinen Galerie "gucke" statt. Das Haus des Gastes befindet sich in der Julius-Sturm-Straße 10 - Julius Sturm wurde am 21. Juli 1816 in Bad Köstritz geboren und war dort von 1856 bis 1885 Pfarrer, verfasste zahlreiche Gedichte und Prosa-Werke.

Unser Orchester hat eine Vielzahl von Auftritten. Schwerpunkte sind Volks- und Vereinsfeste, Frühlings- und Sommerfeste, Maibaumsetzen in verschiedenen Orten der Umgebung von Bad Köstritz, das Dahlienfest in Bad Köstritz, private Feierlichkeiten, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern. Aber auch Auftritte zu karitativen Zwecken in Alten- und Pflegeheimen oder Kindereinrichtungen oder auch zu kirchlichen Veranstaltungen stehen auf dem Programm.

Möchten Sie unser Orchester zu einer Veranstaltungen buchen, dann rufen Sie uns an oder schreiben uns!

Blasorchester Elstertal e.V. Bad Köstritz 07586 Bad Köstritz, Julius-sturm-Straße 10, Telefon: 036605 350 37

Lesen Sie mehr über unser Blasorchester unter Wir über uns

 

 

 

Das Neueste

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all

User-Login


Veranstaltungen

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Blasorchester Elstertal Bad Köstritz