• Maibaumsetzen in Jena-Altlobeda

  • Maibaumsetzen in Bad Köstritz

  • Himmelfahrtstag im AZURIT

  • Maibaumsetzen in Reichenbach

  • Sommerfest in Jena-Zwätzen

  • Bei der Schalmeienkapelle in Rüdersdorf

    Bei der Schalmeienkapelle in Rüdersdorf

  • Kaffeekonzert 2019 in Bad Köstritz

  • Weihnachtsfeier im Franz-Lenzner-Heim, Gera-Lusan

Das Blasorchester

Das Blasorchester Elstertal ist ein eingetragener Verein aus Bad Köstritz. Sie erreichen uns hier.

Die Musiker

Unsere Musiker kommen aus Bad Köstritz und Umgebung. Mehr über die Musiker erfahren Sie hier.

Unsere Musik

Unser Orchester Polkas, Walzer und Märsche. Auszüge aus unserem Musikrepertoire finden Sie hier.

News

Seniorenweihnachtsfeier Bad Köstritz 2019

Am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019 gab das Blasorchester Elstertal Bad Köstritz das traditionelle Konzert für die Senioren der Stadt Bad Köstritz. Vom Publikum im vollbesetzten Saal des Hotels "Goldner Loewe" gab es viel Beifall für unsere Darbietungen.

Von "Alle Jahre Wieder..." bis "Oh Du fröhliche..." spielten wir allseits bekannte Advents- und Weihnachtslieder, natürlich zum Mitsingen.

Konzerte in der Vorweihnachtszeit

Blasorchester Elstertal im Franz-Lenzner-Heim 2019

In  der Advents- und Vorweihnachtszeit gab und gibt das Blasorchester Elstertal viele Konzerte, teils in unterschiedlichen Besetzungen.

Am Donnerstag dem 05. Dezember 2019 spielten wir zum Weihnachtsbaumschmücken im Hof des HdG Bad Köstritz.

Am Sonnabend, dem 07. Dezember  2019 gaben unser traditionelles Konzert im Geraer Pflegeheim "Franz Lenzner".

Am Sonntag, dem 08. Dezember 2019 spielten wir klassische Advents- und Weihnachtslieder beim Weihnachtsmarkt auf dem Köstritzer EDEKA-Parkplatz, organisiert durch die FFW Bad Köstritz.

41. Dahlienfest Bad Köstritz

41. Dahlienfest Bad Köstritz

Das 41. Köstritzer Dahlienfest fand vom 06. bis 08. September 2019 statt.

Für das Blasorchester Elstertal war dieses Dahlienfest wieder ein Höhepunkt im diesjährigen Konzertprogramm.

Zum Dahlienfestauftakt  am Freitag, dem 06. September 2019 musizierte das Orchester ab 17.00 Uhr auf der Bühne am Marktplatz.

Am Sonnabend, dem 07. September gaben wir dann ab 14.00 Uhr das große Konzert im Festzelt im Hof des Palais.

Am Sonntag, dem 08. September fand dann nach dem Konzert zum Gottesdienst in der Grotte ab 15.00 Uhr  das Abschlusskonzert im Dahliengarten des Haus des Gastes statt.

4. Kaffeekonzert des Blasorchesters Elstertal Bad Köstritz

4. Kaffeekonzert des Blasorchesters Elstertal Bad Köstritz

Am Sonntag, dem 03. November 2019 spielte das Blasorchester Elstertal Bad Köstritz zum "Großen Kaffeekonzert 2019" auf.

Von circa 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr spielte unser Blasorchester klassische Blasmusik, so unter anderem Polkas, Walzer, Märsche und Filmmusiken.

Im vollbesetzen Saal des Hotels "Goldner Loewe" erfreuten sich die Gäste neben guter Blasmusik natürlich auch an Kaffee und Kuchen .

Unsere musikalischen Darbietungen wurden mit viel Beifall honoriert, wir bedanken uns bei unserem Publikum für die überreichten Spenden.

Zur 800-Jahrfeier in Wetzdorf

Zur 800-Jahrfeier in Wetzdorf

Am Sonntag, dem 07. Juli 2019 gab das Blasorchester Elstertal Bad Köstritz ein Konzert zur 800-Jahrfeier der Gemeinde Wetzdorf. Mit einem mehr als einwöchigem Festprogramm beging Wetzdorf sein 800jähriges Jubiläum. Unser Orchester spielte zum Abschluss der Feierlichkeiten von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Festzelt. Das Publikum erfreute sich an Polka, Walzer und Marsch. Für uns gab es viel Beifall  und etliche Paare tanzten sogar zu Walzer und Polka.

Das Neueste

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all

User-Login


Veranstaltungen

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
Blasorchester Elstertal Bad Köstritz