Blasorchester Elstertal e.V. Bad Köstritz

Maibaumsetzen in Bad Klosterlausnitz

Blasorchester Bad Köstritz in Bad Klosterlausnitz

Das Maibaumsetzen in Bad Klosterlausnitz findet immer am Pfingstwochenende statt, wobei das eigentliche Maibaumsetzen am Pfingstmontag ist.

Am Sonntag, dem 04. Juni 2017 spielte das Blasorchester Elstertal Bad Köstritz ab 13.00 Uhr circa zweieinhalb Stunden Blasmusik aus dem diesjährigen Bühnenprogramm. Unser Konzert gaben wir auf dem Markt von Bad Klosterlausnitz, wo der neue Maibaum und die neue Baumkrone aufgefahren wurden.Blasorchester Elstertal Bad Köstritz in Bad Klosterlausnitz

Nachdem das Wetter sich ab den Nachmittagstunden noch von seiner besten Seite zeigte, kann man unsererseits von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen - übrigens, die gastronomische Betreuung war in Bad Klosterlausnitz, wo wir auch von den "Lausnitzer Schrammlern" begrüßt wurden, außerordentlich gut!